Home  Bio  Workshops  Projekte  Statements  Medien  Termine  Fotos  Kontakt




Workshops on demand

Das wichtigste Ziel in meinen Workshops ist, dass alle Teilnehmer/-innen möglichst mit dem folgenden Gefühl nach Hause gehen: „Ja – das hat richtig Spaß gemacht, und da habe ich etwas gelernt.“ Denn das motiviert zum Weitermachen. Themen gibt es ja genug ...

Ich biete Workshops on demand an, denn das Interesse vor allem an Spezial-Themen ist groß. Sei es Tounge Blocking, Bending, Rhythm Harp, das Spielen in unterschiedlichen Positionen, Aufbauen von Improvisationen oder "Amplified Harmonica Playing".

Vorgehen
Gibt es ein Thema, dass wir mal in einem Workshop behandeln sollen? Ist es eines von den oben genannten? Oder ein anderes? Sprecht mich an! Es müssen jeweils genug Intereessenten für dieses Thema zusammenkommen, dann sprechen wir über die Organisation des Workshops. Emailanfragen bitte an NobertLohan(ät)gmx.de
 

>
Norbert mit einem kleinen, spontanen Vortrag über Atemtechnik beim "German Blues Harp-Meeting 2014" am 31. Mai in der Röhre in Moers (vielen Dank an Sarah M. Bande für diese tolle Videoarbeit)
 

<>
Norbert testet die tiefste Bluesharp der Welt, die neue 1847 in LLE (double low E) von Seydel (Mai 2016).
Mit solchen Sounds setzen wir uns in einem Rhytmus-Workshop auseinander. Habt Ihr Interesse? Dann meldet Euch!(Vielen Dank an Bertram Becher von C.A. Seydel & Söhne in Klingenthal für die Möglichkeit und dieses schöne Video.)
 

Hier als Hörbeispiele einige Themen-Schwerpunkte:

Workshopthemen Soundbeispiele
Bluesharp für Fortgeschrittene

Rhythmharp
Tounge Blocking
Das Spielen in unterschiedlichen Positionen
Weihnachtslieder auf der Mundharmonika
IMPRESSUM